Amarone della Valpolicella Classico Riserva 2013

Cà dei Maghi
Kirsche, Heidelbeere, Vanille
saftige Frucht, Holz
Land: Italien
Rebsorte: Corvinone Veronese, Corvina Veronese, Molinara, Rondinella
Region: Venetien
Typ: Rotwein
Inhalt: 0.75l

64,60 €*

(86,13 €* / 1 l)

AMARONE DELLA VALPOLICELLA CLASSICO RISERVA

Das besondere an einem Amarone della Valpolicella ist, dass die Trauben nicht sofort gepresst werden, sondern erst auf einer Strohmatte oder ähnlichem getrocknet werden. Durch die zurückbleibenden Rosinen ergibt sich ein ganz eigener Geschmack, welcher typisch für den Amarone ist.

Kleine Trauben - großer Wein

Viele fruchtige Komponenten finden sich in der Nase des Rotweins wieder, unter anderem Kirsche und andere dunkle Beeren. Sanfte Vanillenoten unterstreichen die Frucht des Amarone. Im Gaumen sind vor allem fruchtige und holzige Noten zu erkennen, mit viel Tannin. Vor allem dunkle, intensive Wildgerichte fühlen sich neben diesem Wein besonders wohl und können den Aromen des Begleiters standhalten.

DATEN

Weingut
Cà dei Maghi
Land
Italien
Region
Venetien
Rebsorte
Corvina, Corvinone, Molinara, Rondinella
Weinart
Rotwein
Geschmack
trocken
Klassifikation
DOC
Alkoholgehalt
16,0%
Dekantieren
ja
Empfohlene Trinktemperatur
16-18°C
Lagerfähigkeit
30 Jahre
Glas
Bordeauxglas
Boden
Kalkstein, Alluvialboden
Ausbau
großes Holzfass
Klima
kühlere Klimata in den Bergen, warme Küstengebiete
Anbau
-
Auszeichnungen
- Falstaff: 91 P.
Importiert durch
Weinzirkus
Abgefüllt durch
Cà dei Maghi
Artikelnummer
10053
Zusatzstoffe
Enthält Sulfite

CÀ DEI MAGHI

Weingut am Gardasee - Cà dei Maghi

In den Ausläufern der italienischen Alpen, zwischen dem Gardasee und Verona liegt das kleine und feine Weingut Cà dei Maghi. Guido Gottwald entdeckte den weinbaulichen Betrieb auf einer Tour zum Gardasee und verliebte sich sofort in deren Weine. Cà dei Maghi bedeutet auf deutsch “das Haus der Zauberer” und natürlich dürfen diese zauberhaften Weine in unserem Weinzirkus nicht fehlen! Die Familie Fasoli Fedrigo betreibt seit 1800 in der Region Weinbau und in den 1950er Jahren fingen Luigina und Fernando im Haus Cà dei Maghi mit der Weinherstellung. Nun ist die nächste Generation an der Reihe die Tradition weiter zu leben und mit neuen Ideen und Leidenschaft den zauberhaften Betrieb mit zu entwickeln. Die vielfältigen Rebsorten in den nahe gelegenen Weinbergen, ermöglichen dem Kellermeister Paolo Creazzi klassische Valpolicella Weine zu kreieren, aber auch zu experimentieren und die letzten Feinheiten zu suchen, die den Wein auf das nächste Level heben. Der wunderschöne Holzfasskeller liegt unterhalb des Betriebes, dort können sich die Weine die Zeit nehmen zu reifen und ihre Aromen vollständig zur Perfektion ausarbeiten. 

Beste Weine und feine Speisen

Das familiengeführt Weingut Cà dei Maghi betreibt neben dem Weinbau auch ein Restaurant und ein Hotel, die in den Gutshof eingegliedert sind. Im Restaurant werden neben der tollen Aussicht, traditionelle Speisen aus typischen, regionalen Produkten angeboten. Neben den hauseigenen Weinen werden hier auch Weine befreundeter Winzer der Region Valpolicella ausgeschenkt. Die Hotelzimmer haben einen phänomenalen Ausblick auf die hügeligen Weinberge und am Horizont können Sie den Lago di Garda erblicken. Der hauseigene Pool und die Sauna laden zum Entspannen und Verweilen ein. Bei diesen Weinen, der Region und den Personen, die dieses Weinparadies möglich machen, sagt der Weinzirkus nur ein Wort: “Zauberhaft!”