Krämer - Land- und Weinbau aus Franken

Das einzigartige Weingut Krämer liegt in der Weinbauregion Franken, um genau zu sein in Auernhofen. Dort leben auf dem familiengeführten Hof drei Krämer-Generationen. Darunter Stephan und Simone Krämer mit ihren Kindern und die Eltern von Stephan Krämer. Seine Eltern haben bereits vor über 30 Jahren beschlossen, ihren Betrieb ökologisch zu bewirtschaften. Dies wurde von der nachfolgenden Generation mit Freude weitergeführt und ausgebaut. Durch das Vermeiden von Spritzmittel können die Böden geschont und hochwertige, biologische Weine erzeugt werden, welche im Fall vom ökologischen Weinbau Krämer unter dem Begriff Naturwein stehen. 

Öko-Logisch!

Öko-Logisch ist das Motto des Weingut Krämer. Denn mit dieser leidenschaftlichen und vorausschauenden Denkweise kann auch in Zukunft noch mehr Wein erzeugt werden, ohne die wertvollen Böden zu zerstören. Die Naturweine von Stephan Krämer sind dabei ganz besonders intensiv. Ohne Reinzuchthefen und Spritzmittel werden die Weine spontanvergoren. Zudem sind die Weine unfiltriert, was sich an der leichten Trübe der Weine erkennen lässt. Durch die besondere Herangehensweise entwickeln die Naturweine einen ganz eigenen Geschmack. Das Weingut ist im Besitz von ca. 4 Hektar Rebfläche, auf welchen insbesondere regionale Rebsorten, wie Silvaner, Johanniter oder Scheurebe angebaut werden. Ein Großteil der Rebfläche sind übrigens Steillagen, was bedeutet, dass dort von Hand gepflückt werden muss. 

Urlaub auf dem Hof

Das Weingut Krämer verfügt über zwei Ferienwohnungen, welche die Namen Hasennestle und Feuerstein tragen. Da das Weingut in einer wunderschönen Gegend in Franken liegt, sind Spaziergänge und Wanderungen dort ein Muss! Der Hof der Familie Krämer wird in jeglicher Hinsicht liebevoll bewirtschaftet, ob die Reben, die Ferienwohnungen oder die hauseigenen Kühe. Das kann auch beim Probieren der Weine geschmeckt werden.