ER PASST (FAST) IMMER - DER GRÜNE VELTLINER STEINBERG

ER PASST (FAST) IMMER - DER GRÜNE VELTLINER STEINBERG

Verehrtes Publikum!

Heute haben wir einen ganz besonderen Stargast aus unserem Nachbarland Österreich, genau genommen aus der Region Wagram, bei uns in der Manege. Vorhang auf für den bezaubernden Grünen Veltliner Steinberg, der (fast) immer für jeden Auftritt zu haben ist!

Nicht umsonst gilt er als Österreichs Rebsorte Nummer Eins! Insbesondere, wenn er seinen Ursprung vom Weinberghof Fritsch hat. Dieser ist unserem Zirkusdirektor Ser Guido Gottwald bereits seit vielen Jahren bekannt. Karl Fritsch und Guido Gottwald verbindet mittlerweile eine tiefe Freundschaft, welche eigentlich auf einem Zufall basierte. Lassen Sie mich Ihnen mehr über diesen hervorragenden Winzer erzählen:

Karl Fritsch ist nämlich ein Pionier der Biodynamie. Seit vielen Jahren baut er seine Trauben naturnah an und möchte möglichst wenig in den natürlichen Anbau der Pflanzen eingreifen. Diese Leidenschaft, die der Winzer mitbringt, spiegelt sich natürlich auch in seinen Weinen wider. Der Grüne Veltliner Steinberg ist mit solch einer Eleganz versehen, dass er fast auf der Zunge tänzelt. Der Wein lebt durch seine fruchtigen Apfelnoten, welche mit einer pikanten Pfeffer- und Mandelnote unterstrichen wird.

Zu dieser österreichischen Rebsorte empfehlen wir einen weiteren Klassiker des Landes: ein originales Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Die fruchtige Frische des Grünen Veltliner kann es mit dem buttrigen Schnitzel und den cremigen Kartoffelsalat optimal aufnehmen. Zum Schluss haben wir noch eine Kombination, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: Probieren Sie den Weißwein doch auch mal zu Fish & Chips!

Ihre WEINZIRKUS-Familie

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.