ENTRE DEUX MERS

Der Weißwein des französischen Weinguts Château la Commanderie de Queyret besteht aus den Rebsorten Sauvignon Blanc, Sémillon und Muskateller. Dieser Weißwein aus Frankreich besteht aus der einzigartiger Vermählung der drei verschiedenen Rebsorten, was ihn zu einem wahren Spekatakel macht. 

 Weißwein aus Frankreich in seiner spannendsten Form: Entre Deux Mers!

 Schon der Geruch des Weißweins verspricht viel: fruchtige, pfeffrige Noten werden freigesetzt, welche den französischen Wein alles andere als langweilig machen. Im Gaumen weiterhin fruchtig-harmonisch, mit feinen Noten von Muskatnuss unterlegt.  Wenn Sie einen frischen Weißwein suchen, welcher vor allem zu leichten Sommergerichten, wie Fisch oder Gemüse, passen soll, sind Sie bei diesem französischen Wein aus dem Bordeaux definitiv an der richtig!

DATEN

Weingut
Château la Commanderie de Queyret
Land
Frankreich
Region
Bordeaux
Rebsorte
Sauvignon, Sémillon, Muskateller
Weinart
Weißwein
Geschmack
trocken
Klassifikation
AOC
Alkoholgehalt
13,5%
Dekantieren
nein
Empfohlene Trinktemperatur
16-18°C
Lagerfähigkeit
3 Jahre
Glas
Weißweinglas
Boden
Kalk, Lehm
Ausbau
Edelstahl
Klima
ozeanisch
Anbau
-
Auszeichnungen
Importiert durch
Laroche
Abgefüllt durch
Château la Commanderie de Queyret
Artikelnummer
11613
Zusatzstoffe
Enthält Sulfite

CHÂTEAU LA COMMANDERIE DE QUEYRET

Burgunder-Rebsorten entdecken 

Südöstlich von Bordeaux zwischen den Flüssen Garonne und Dordogne liegt das Château la Commanderie de Queyret im Herzen der Weinbauregion Entres Deux Mers. Der Ritterorden St. Johannis vom Spital zu Jerusalem gründete die Commanderie bereits im 13. Jahrhundert. Eine Commanderie bezeichnet eine kleine, eigenständige Administrative, die im Mittelalter meist von Ritterorden verwaltet wurde. Sie bewirtschafteten die Ländereien, sammelten Steuern ein und halfen den Armen. Die Johannisritter der Commanderie de Queyret erkannten die Qualitäten des Terroirs rund um Entre Deux Mers und pflanzten Reben an. Die traditionsreich Weinbaufamilie Comin bewirtschaftet nun das Chateau seit 1968, leider stehen die mittelalterlichen Gebäude nicht mehr. 
Der alte Gutshof aus dem 18. Jahrhundert jedoch, wurde renoviert und ein hochmoderner Weinkeller installiert. Das Entre Deux Mers ist das größte Weinanbaugebiet des Bordeaux und verdankt seinen Namen den beiden Flüssen, die es eingrenzen. Dort werden klassische Bordeaux-Rotweine gekeltert, aber auch Rosés und die Region hat, untypisch für das Bordeaux, einen hohen Weißweinanteil. Aus den Rebsorten Sauvignon Blanc, Sémillon und Muscadelle entstehen fein, fruchtige Weißweine, die sich auf den tonhaltigen Böden des Entre Deux Mers besonders wohl fühlen.